jump to navigation

Paar Bilder während der Praktikumszeit avril 9, 2009

Posted by tcolince in Uncategorized.
trackback

Ich habe das Praktikum bereits hinter mir und es stehen mir nun andere Herausforderungen gegenüber. Somit fasse ich diese unvergessliche Zeit zusammen:

– Strom- und Internetausfälle
– Langsame PCs
– Schwierig neue Unterrichtsmethode auszuprobieren
– Moskitos in der Nacht
– Hitze (ständig über 30 Grad)

+ motivierte Schüler (Lerngierig)
+ motivierte Lehrpersonal:
+ Akzeptanz innerhalb des kamerunischen sozialen Milieus
+ bessere Strasse: Bravo!!
+ motivierte Beamte (war bisher nicht selbstverständlich)

Nun die Bilder …

Danke

 

 

Commentaires»

1. Stormcloud - avril 23, 2009

WOW!
Ich hab mir zusätzlich auch Deine anderen Bilder bei Flickr angeschaut. Das muss wirklich toll gewesen sein!

tcolince - avril 23, 2009

Ja es war toll, merci! Es war auch sehr viel Schreibarbeit während des Unterrichts!
Erstmal den zu bearbeitenden Text an der Tafel schreiben und dann loslegen. Gott sei Dank, ich habe immer die Doppeltstunden verwendet, wenn es darum ging einen Text im Unterricht zu bearbeiten.

Warum den text vorher schreiben? weil nur 4 von über 60 Schülern ein Lesenbuch besassen! 🙂


Laisser un commentaire

