jump to navigation

BP2: der Ankunft in Douala mars 1, 2009

Posted by tcolince in Uncategorized.
trackback

Der Flug verlief fast problemlos. Innerhlab der letzten Flugstunde gab es fuer circa 15 bis 20 Min Turbulenzen. Der Karussel war natuerlich nicht im Flugpreis inbegriffen.🙂

Auch das vorhergesagte heisse Wetter in Douala waren offenbar nicht hoch genug, denn wir hatten 2 Grad mehr als Bonus zusaetzlich zu den vom Flugkapitaen versprochene 37 Grad.

Nun troetzte ich mich, denn auch fuer die Einwohner soll es heute sehr heiss sein.

Ich bin gespannt, ob die ca. 40 Grad von heute bei meinem ersten Schultag morgen getoppt werden.

Da die Verbindung hier alles anderes als gut ist, werde ich selten berichten. Damit die zivilisierte Welt eine Ahnung davon hat, wovon ich rede veratte ich einfach ein paar Eckdaten der hiesigen Infrastrukturen:

Pentium 400 mit 512 RAM und MS Windoef und halte dich fest nun fest. Der ‘schnelle’ (ohne Scherz) PC laeuft mit einer 64Kbit Internetleitung. Diese schmalle Bandbreite soll er uebrigens mitanderen 7 PC teilen.

Ich freue trotzdem, hier zu berichten. Danke fuer die Kommentaren

Commentaires»

1. sdinkel - mars 1, 2009

Heihei 40 Grad ist schon krass! Wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit? Eher trocken oder eher feucht?

Hmm Pentium400 ist bei uns grob geschätzt 10 Jahre her. 2001 hab ich ein 1-GHz-Prozessor gekauft. Ich nehme mal an mit Win98. Ist halt auch ein irres Sicherheitsrisiko. Oder wird das noch mit Updates unterstützt?

Ich muss zugeben ich beneide dich ein wenig. Ich will auch nach Afrika🙂

2. Stormcloud - avril 23, 2009

Leider lese ich Deinen Bericht jetzt erst.
Das sind ja harte Bandagen, mit denen Du da kämpfen musstest!!
Sowohl was die Temperaturen als auch die Infrastruktur angeht.
Aber wie ich Dich kenne, kommst Du auch damit zurecht.
Getreu dem Motto: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen😉

tcolince - avril 23, 2009

lieb und nett von dir Mann 🙂


Laisser un commentaire

