jump to navigation

Der schwierige Nachbar juillet 28, 2008

Posted by tcolince in Uncategorized.
trackback

Viele von uns hier an der PHL haben Mathe gewählt, weil sie das Gefühl haben, das Fach liegt ihnen einfach besser als andere Fächer. Klar!, sie haben meistens gute Note in ihrer Schulzeit geschrieben und dachte sie könnten anderen Kindern helfen genauso wie sie, Mathe lieben zu lernen.

Wenn man aber Nimmersatte-Mathe-Kiddies vor sich hat, könnte der Zweifel an sich selbst immer grösser werden, wenn es plötzlich heisst « Papa, was ist der Nachbarzehner von …?? ». Oje,oje!! Ich kann doch auf- und abrunden, aber was soll diese Frage? Wie sieht das mit « Nachbarhunderter » aus ?

Auf der Suche nach einer Antwort auf die obige Frage, habe ich erfahren, dass ich nicht allein bin.

Nun wende ich mich euch zu, die Creme de la Creme, bevor ich total verzweifele. Was sind der Nachbarzehner und der Nachbarhunderter von folgender Zahlen: 340, 398, 425 und 799? Merci🙂

Mein Fazit:  … (nach eurem Kommentar)

Commentaires»

No comments yet — be the first.

Laisser un commentaire

Choisissez une méthode de connexion pour poster votre commentaire:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s

%d blogueurs aiment cette page :