jump to navigation

KATHEMATIK novembre 21, 2007

Posted by tcolince in Uncategorized.
trackback

Was ist das? Mathe für Dummie vielleicht? Pure mathematische Diskussion oder sinnlose mathematische Reflektion oder vielleicht andersherum?

Eins ist sicher: Das Thema der Kathematique möchte sich mit Mathematik beschäftigen aber auf (s)eine besondere Art. Dummies gibt es generell nicht für mich, auch nicht einmal dumme Frage, also es kann auch nicht Mathe für Dummie sein.

Ziel: Mathematik für den Autonormalverbraucher zugänglich zu machen, ohne von ihm grosse wissenschaftliche Kenntnisse zu verlangen.

Beispiel: Banale Frage wie: « warum ist 1+1=2 und nicht 3 »? könnte man banal beantworten, indem man sagt, wenn ich dir heute und morgen je 1 Euro ausleihe, was gibst du mir übermorgen zurück?

Nun stellen sich einige Frage

  1. ist ein Kathematiker auch ein Mathematiker?
  2. ist ein Mathematiker auch ein Kathematiker?
  3. Wer Kathematik kann, kann auch Mathematik?
  4. Wer Mathematik kann, kann auch Kathematik?
  5. Kann man Kathematik können, ohne Mathematiker zu sein?
  6. Kann man Mathematik können, ohne Kathematiker zu sein?
  7. Kann man beide d.h. gleichzeitig Mathematik und Kathematiker sein?
  8. Braucht man überhaupt Kathematik?
  9. Habe ich, Kamadjong, kein anderes Problem? 

Commentaires»

1. everlinn - novembre 23, 2007

merci pour la comment!
Je ne comprends pas L’allemande, main dans mon blog j’ai dit que Un mere avait tué s’enfant, et que le monde est cruel. Je vuex avoir penalite de tué par les criminels en norvege😛 Je suis un peut cruelle aussi😛

(Mon francais n’est pas bon, je sais, mais j’espere que tu comprends qoui j’ai dit :] )


Laisser un commentaire

Choisissez une méthode de connexion pour poster votre commentaire:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s

%d blogueurs aiment cette page :